CORONA-INFORMATIONEN

Der bundesweite Vorlesetag 2020

Liebe Eltern!

Am 20. November 2020 findet der bundesweite Vorlesetag statt.
In diesem Jahr steht der Aktionstag unter dem Motto "Europa und die Welt" – denn Vorlesen verbindet.
Studien zeigen: Kinder und Jugendliche, denen in ihrer frühen Kindheit vorgelesen wurde,
entwickeln einen positiven Bezug zum Lesen und greifen später mit mehr Freude zu Büchern oder Zeitungen.
Vorlesen und Bewegung sind gleichermaßen wichtig für die gesunde körperliche und kognitive Entwicklung von Kindern.

Wir möchten den Spaß und die Freude Ihrer Kinder an der Bewegung verbinden mit der Freude am Vorlesen.

Am Samstag, den 21.November 2020 möchten wir Sie zum Vorlesetag einladen:

Wir teilen die Kinder in folgende Altersgruppen ein:

4-5 Jahre:   13:00 bis 14:15 Uhr
6-8 Jahre:   14:30 bis 15:45 Uhr
9-11 Jahre: 16:00 bis 17:15 Uhr

Eintritt: 6,-- € pro Teilnehmer/in


Während dieser 75 Minuten wird vorgelesen - getanzt - vorgelesen. Ein Buch oder eine Geschichte gemeinsam auf kreative,
musikalische Weise zu entdecken ist das Anliegen unserer Leseveranstaltung.

Eltern und Begleitpersonen können in der Zwischenzeit an unserer Bar einen duftenden Kaffee, alkoholfreie oder alkoholische Getränke genießen.
Am Bücherstand können Sie sich informieren und erhalten wertvolle Bücher- und Vorlesetipps.

Wir freuen uns auf Euch und bitten um vorherige Anmeldung unter: info@tanzschule-boger.de oder unter u.g. Telefonnummern
Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt!
Noch mehr Informationen unter: www.vorlesetag.de

Eure
ADTV Tanzschule Boger

Corona Update: Montag, 29.06.2020

Liebe Tanzschüler!

Unsere Schülerkurse starten wieder ab dem 3.07.20.
Die E-Mails mit Nachholterminen wurden bereits an Euch verschickt.
Wir freuen uns sehr Euch wieder zu sehen!

Corona Update: Donnerstag, 28.05.2020

Liebe Tänzerinnen und Tänzer, liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass wir am 2.06.20 unsere Tanzschule wieder eröffnen dürfen!

Unser Hygiene-Konzept ist fertig und wir haben unsere Tanzschule für den sicheren Unterricht so gut wie möglich vorbereitet.

Dieser Neustart ist natürlich mit der Einhaltung strenger Hygieneauflagen und Abstandsregeln zur Gesundheitsprävention aller Beteiligten verbunden. Hieraus ergeben sich allerhand Änderungen für den Ablauf unseres Tanzbetriebes, die wir unseren Mitgliedern per Mail bis zum 29.05.2020 mitteilen.

Solltet Ihr kein E-Mail bekommen haben, so meldet Euch so schnell wie möglich bei uns: info@tanzschule-boger.de

Die Kursdaten auf der Homepage müssen diesem Konzept noch angepasst werden und sind dementsprechend eventuell nicht korrekt.

Bitte geben Sie uns allen ein wenig Zeit, uns an die neue Situation mit ihren speziellen Herausforderungen zu gewöhnen – der Schutz des Wohles jedes Einzelnen hat oberste Priorität.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Tanzschulteam



Corona Update: Donnerstag, 21.05.2020

Hallo liebe Tänzerinnen und Tänzer!

Es geht wieder los – ab 2. Juni 2020 wird wieder getanzt!

Endlich haben wir Gewissheit: Das Land Baden-Württemberg hat am 16. Mai einen neuen Beitrag zu den Lockerungen veröffentlicht, in dem die Öffnung von Tanzschulen nun mit Datum benannt ist.
Ab 2. Juni darf wieder getanzt werden!

Quelle:  https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/weitere-vorsichtige-lockerungsschritte

Und unser Hygienekonzept ist schon fertig und muss in unseren Tanzräumlichkeiten nun umgesetzt und angepasst werden. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir einige Abläufe und Unterrichtsinhalte aufgrund der Auflagen und Hygieneregeln ändern müssen.

Wie versprochen melden wir uns bei allen Kundinnen und Kunden per E-Mail, sobald der genaue Kursplan usw. steht :)

 

Euer glückliches Boger Tanzteam

Corona Update: Mittwoch, 13.05.2020

Liebe Tanzschulmitglieder, liebe Tanzfreunde,

wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass die ersten Lockerungen in Sicht sind-Toll!
Die Landesregierung Baden-Württemberg hat uns Pfingsten 2020 als Zeitraum (31.05.20 ) zur Wiedereröffnung mit strengen Abstands- und Hygieneauflagen in Aussicht gestellt.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/lockerungen-corona-mai-regelungen-100.html Text: siehe Stufe 4, orange

 Die Lockerungen machen Hoffnung – dennoch müssen wir die Euphorie etwas dämpfen, denn bis wir wieder zum „normalen“ Tanzschulbetrieb kommen, so wie Ihr ihn kennt, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.
Wir sind gerade dabei ein Wiedereröffnungskonzept zu erarbeiten, um die Auflagen in Abstimmung mit den Behörden erfüllen zu können, und bei dem die Gesundheit und Sicherheit der Kursteilnehmer und der Mitarbeiter, neben der Freude am Tanzen, höchste Priorität hat.
Ihr werdet als unsere Mitglieder per E-Mail benachrichtigt, wie sich in der kommenden Zeit, wenn wir unser Tanzbetrieb aufnehmen, die Abläufe in der Tanzschule gestalten.

Und an dieser Stelle auch noch einmal unser herzliches Dankeschön für Eure Solidarität, Eure Treue, Eure Unterstützung und die vielen aufbauenden und herzlichen Nachrichten und Worte – wir haben „mit Abstand“ die nettesten Tänzerinnen und Tänzer-Ihr seid toll!


Bis ganz bald!


Euer Boger-Tanzteam

Corona Update: Donnerstag, 07.05.2020


Halli-hallo zasammen!


Laut Medien und den allgemein angekündigten Lockerungen ist es durchaus sehr bald möglich, dass wir unsere Tanzschule wieder öffnen dürfen!

Sollte dies der Fall sein, werden wir Euch unmittelbar darüber informieren;

Auch über unseren Unterrichtsplan sowie über unser Hygienekonzept.

Wie wir schon in den letzten E-Mails erwähnt haben, gibt es verschiedene Aktionen zum Nachholen der fehlenden Stunden, so dass wir ungefähr auf die Jahresstundenzahl hinkommen!

Aber wir möchten uns schon jetzt bei Euch für Eure Treue, Verständnis, Geduld und Solidarität bedanken - Ihr seid toll- Ihr seid die Besten!!!

 ...und das Tanzpäckchen Nr. 6 ist schon bei Euch angekommen -für noch mehr Spaß beim Tanzen und Bewegung.

Bis ganz bald!


Euer Boger-Tanzteam

Corona Update: Mittwoch, 29.04.2020


Hallo Zusammen!

Heute ist der Welttag des Tanzes 2020!
Am 29. April 2020

Ob in Deutschland, Russland, Kuba oder Sri Lanka - getanzt wird auf der ganzen Welt und das vor allem am 29. April 2020, dem Welttag des Tanzes!
Im Jahr 1983 wurde der Welttanztag, der auch Internationaler Tag des Tanzes oder nur Tag des Tanzes genannt wird, initiiert.
An diesem Tag sollen Barrieren abgebaut und Menschen mit der universellen Sprache des Tanzes zusammengebracht werden.

Pünktlich zum Welttanztag kommt heute das fünfte Tanzpäckchen zu Euch nach Hause.
Wir tanzen trotz Corona-Krise – zusammen auf DIS-Tanz!

Viel Spaß und bis bald.....

Euer Boger-Tanzteam

Corona Update: Mittwoch, 23.04.2020


Hallo Ihr Lieben!

Wir haben so sehr gehofft, dass wir uns nach den Osterferien wiedersehen....
Aber ist gibt bisher für uns noch keine Lockerungen, so dass der Tanzkurs leider zurzeit weiterhin ausfällt.
Leider müssen wir noch ein wenig Geduld haben... Und damit es euch nicht langweilig wird:
Haben wir inzwischen weit über 250 Videos aller Art für Euch zusammengestellt!

Das neue vierte Päckchen sollte bei Euch gestern angekommen sein...

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und sind natürlich schon dabei die nächsten Folgen für Euch vorzubereiten.


Herzliche Grüße und bleibt gesund,
bis ganz bald!

Euer Boger-Tanzteam

Corona Update: Montag 20.04.2020


Hallo zusammen!
aufgrund der aktuellen Lage und behördlicher Auflagen bleibt unsere Tanzschule bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr leider immer noch geschlossen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für Eure Geduld und die zahlreichen ermutigenden Nachrichten bedanken. Diese geben uns Mut und Zuversicht, dass wir auch nach über 11 Jahren unserer Tanzgeschichte für Euch nach der Corona-Zeit mit Tanzen und Freude an der Bewegung da sein können.  Auch wir wünschen allen unseren Kundinnen und Kunden ganz viel Kraft in dieser Zeit.

Wir bitten Euch um Verständnis, dass wir aktuell noch keine genauen Angaben zu Terminen bzgl. geplanten Kursbeginnen oder Veranstaltungen geben können. Sobald diese feststehen, informieren wir Euch selbstverständlich umgehend sowohl persönlich als auch an dieser Stelle.

In den letzten Wochen haben wir bereits erfolgreich unsere 3 „Tanzpäckchen“ (für jede Alters- und Zielgrippe) und einiges mehr an Euch gesendet. Nun arbeiten wir schon an unserem 4 Packet.  Solltet Ihr etwas nicht bekommen haben, gebt uns bitte unter info@tanzschule-boger.de Bescheid.

Auch für die nächste Zeit arbeiten wir bereits mit Hochdruck an spannenden "Schmankerln" und Überraschungen, um die kursfreie Zeit für Euch so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Mehr Infos in einem personalisierten E-Mail.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund,

Euer Boger-Tanzteam